Dienstag, Juni 22, 2010

Unendliches Leben

Unendliches Leben
 Eins ist sicher, der Tod, soweit war man sich bisher immer einig. Zumindest in Geldfragen haben wir gelernt, dass das letzte Hemd keine Taschen hat.
Heute wurde im Deutschlandfunk ein Beitrag gesendet, in dem auf die Verrentung von Wohneigentum eingegangen wurde. Dabei wird von der Bank die Lebenserwartung aus einer Sterbestatistik ermittelt und je nach Wert der Immobilie bekommt man dann bis zum Lebensende eine monatliche Rente.

NEIN nicht bis zum Lebensende, die neuen Verträge enthalten eine Klausel, bis maximal zum 107 Lebensjahr. Da in Deutschland praktisch niemand das 108 Lebensjahr erlebt, kann das nur eines bedeuten: Die Banken bereiten sich auf ein sehr langes Leben der Menschen vor.

Meine Folgerung, sehr langes Leben ist nicht mehr ausgeschlossen, sonst würde es nicht in Verträgen auftauchen. Trotz dieser finanziellen Einschränkung eine sehr erfreuliche Meldung.

Die Überwindung des Todes ist die ultimative Innovation in der Medizin.

Keine Kommentare: