Sonntag, Juli 10, 2011

Merkwürdige Zahlen

Merkwürdige Zahlenspiele
Geht man zu Google Trends und sucht nach den Zahlen 59. bis 63. (jeweils mit Punkt) dann bekommt man für den April 2009 folgende Verteilung der Suchanfragehäufigkeit (Siehe Abbildung). Die Suche nach "59." ist noch relativ selten, hat aber gegen Ende April ein Maximum, das steigert sich bis zur "61." die offensichtlich am wichtigsten ist und danach wird noch "62." und "63." gesucht, "64." wird nie gesucht, was hier nicht sichtbar ist. 
Man erhält fast eine perfekte Gaußglocke, sowohl für die einzelnen Worte, als auch für die Peakverteilung. Das ist wirklich merkwürdig, es muss aber eine rationale Erklärung geben. Hinweis: Ich habe nur Suchanfragen aus der Türkei ausgewertet.
Ich bin sehr gespannt, ob mir jemand das Rätsel lösen kann!
Wer selbst bei Google Trends das probieren will hier clicken!

Keine Kommentare: